Roller - Räder - Tandem

• Die rote Tour mit dem großen Tretroller - wir streifen durch die Altstadt
  • Die grüne Tour mit dem großen Tretroller - wir suchen die grünen Ecken von Storkow
  • Die Mondscheintour
  • Tour 01 mit dem Tandem: Auf der Runde um die Groß Schauener Seenkette (ca.25 km)
  • Tour 02 mit dem Tandem: um die Glubigseenkette und das Märkische Meer
  • Tour 03 mit dem Tandem: Rund um den Storkower See
  • Der grüne Lutz begleitet auch Ihre Radtour, wenn Sie auf eigenen Fahrrädern die Gegend erkunden wollen und Lust auf Geschichte und Geschichten haben.
Der Roller für die Großen

Der große Tretroller fährt sich dank großer Luftreifen, Lenker und Bremsen sicher wie ein Fahrrad. Alle 5-10 Schritte wechselt man das Bein und erreicht Geschwindigkeiten und Entfernungen ähnlich wie beim Fahrrad. Mit dem Tretroller fährt man im Schnitt 15 km/h auch über längere Strecken - also über Berg und Tal. Es werden mehr und andere Muskeln trainiert ohne das es zu Steh- oder Sitzbeschwerden kommt. Jeder kann praktisch starten ohne Übung. . . also lassen Sie sich überraschen und rollern mit dem grünen Lutz auf einer der Touren durch Storkow und seine Geschichte, es macht einfach Spaß . . . und nun zu meinen Geschwindigkeiten . . .:als Fußgänger bin ich 6km/h schnell, als Ausdauerläufer schon 11km/h und schließlich mit dem Roller 13 und nach ein wenig Übung locker 16 km/h . . . aber jeder testet sich selbst. Meine längste Bummeltour: 40km durch ein hochsommerliches Berlin, mit allen Sehenswürdigkeiten in 5 Stunden. Meine schnellste Tour: Die 20 Radwegkilometer von Storkow über Bad Saarow nach Fürstenwalde in 60 Minuten. Übrigens: einmal abstoßen und ca 20 m rollen.

Das Tandem ist ein wunderbares Gefährt, immer gemeinsam in die Zukunft . . . Sie können mit dem grünen Lutz verschiedene geführte Touren radeln oder sich allein auf die Sättel machen.

Die Tandems